Home > Turniere > Turniersaison 2013
 
 
 
 

Turniersaison 2013


14. April 2013

Ich hab gesagt: "Ihr rockt das!" - und IHR HABT ES GEROCKT!!!!!

EWU-D Turnier in Hüttblek

Endlich ist der Schnee weg und die Turniersaison kann beginnen! Es war jetzt nicht wirklich strahlender Sonnenschein, aber es war trocken, mein "Shop" (heute mal ohne Verkaufsanhänger unterwegs) blieb von oben trocken und die Pferde bekamen keine Matsche an die Beine - wenn das keint guter Turnierstart ist! Große Starterzahlen in allen Prüfungen, wo mancher C-Turnierveranstalter neidisch geworden wäre!

Mit dabei waren Karolina mit Elwood, Kerstin und Arnie, Lynn und Elwood und Kati mit ihrem Superpony Percy. Das Turnier begann mit der SSH und dabei waren Karolina und Elwood. Karo war die EINZIGE, die immer auf der richtigen Seite des Pferdes stand, leider war die HHW und das Set up nicht sooo schön und so belegten die beiden den 2. Platz! Danach kam der Trail, bei dem Kerstin mit Arnie den 4. Platz belegte, 2 "Klonker" an den Stangen weniger und es wäre mindestens der 2. geworden - aber auch so freuen wir und riiieeesig, da es ein großes Starterfeld war. Karo hatte mit Elwood ein wenig Pech bei dem Side Pass und bekam so leider einen 0 Score...

Nachdem kati sich dann doch durchgerungen hatte, ihr "wildes" Pony zu reiten ;-) belegte sie einen super 2. Platz in der WT WPL und einen 3. in der WT Horsemanship! Juhuuuu - und ab nach Giekau, damit es auf der Weihnachtsfeier ein Buckle gibt!!! Lynn schlug sich im Führzügel wacker auf Elwood und belegte einen tollen 2. Platz!

Die letzte Prüfung war die WHS und auch hier räumten wir eine Schleife ab, den 3. Platz für Elwood und Karolina und Arnie und Kerstin schafften es in die Railwork. - oh, die Pleasure davor habe ich vergessen, hier versuchten sich Arnie und Kerstin - wir üben noch - was mit Arnie ja bekanntlich nicht sooo leicht ist, mal einen Blumentopf in der WPL zu gewinnen...

Vielen Dank an Pia, die heute mal TT war und an Frauke fürs Arnie mit Heim nehemen!

Karo mit Elwood in der SSH (hauptsache die Beine vorne sind zusammen, jaaneee....)

Kati mit Percy - im Hintergrund unser Chayenne, seufz....  Katja und Ines waren auch da, ich seh sie;-)

Kerstin mit Arnie am letzten Hindernis, dem Tor

Oli...der Mann zur seelischen Unterstützung und zum gnadenlosen Anfeuern - is ja egal was die anderen denken;-)

...und Pia, diesmal als TT ("...is echt sooo viel anstrengender, als selber zu reiten...") ;-)


Ich fands supertoll mit Euch, es hat riesen Spaß gemacht, wenn ich auch am Abend nicht mehr wußte, ob die Beine, die da an mir dran hingen wirklich meine waren - sooo alle war ich, glaub ich noch nie! ich möchte einmal erwähnen, daß Karolina erst seit Ende letzten jahres bei mir und überhaupt Western reitet und Kerstin sogar erst seit wenigen Monaten - ich bin Megastolz auf Euch (und ein klein wenig auch auf mich9 und natürlich auf meine Ponys! Ich freue mich aufs nächste Mal!


1. Mai Wochenende

EWU C-Turnier Giekau - wir ROCKEN weiter!!!

Strahlend schönes Wetter, das gaaaanze Wochenende - was will man mehr? Mit von der Partie waren Kati, Pia und Jessi. Diesmal war auch der Verkaufsanhänger dabei und da ich zu alt für diesen ganzen Streß bin, bin ich selber nur eine Prüfung am Tag geritten. Ich möchte auch einmal allen Kunden danken, die mir die Treue halten und auch denen, die mir beim verscharren der Leiche helfen;-)

So, nun aber zu den Geschehnissen. Mit Arnie, Bongo und Percy im Gepäck gings am Freitag Nachmittag los. Eine wahnsinnig entspannte Nacht hatte ich mit Pia und Kati im Doppelbett in unserer Pension - Pia, ich hoffe, wenigstens DU hast geschlafen, da ich ja mit Kati zum siamesischen Zwilling geworden bin....

Pia  startete mit Arnie und belegte folgende Plätze: 4. SSH (jippijeiyeah - nicht letzter), den 3. in der WHS und kaum zu glauben, der Groschen ist gefallen, belegten die 2 den 2. Platz in der WPL - den Trail lassen wir hier mal aus, Trail war noch nie Arnies Disziplin;-)

Kati belegte mit Bongo den 3. in der Walk und Trott SSH, den 4. mit Percy im Trail und jeweils den 5. mit Arnie in der WHS und der WPL - kein Kommentar dazu - auf jeden Fall hatte SIE die meisten Pferde zum Reiten;-)


Ich startete mit Arnie die WHS und den TH und belegte zwei Mal den 5. Platz. Der Trail hätte besser sein können, hätte Arnie nicht das DANEBENtreten mit dem DARAUFtreten verwechselt. Insgesamt bin ich aber zufrieden, wenn ich bedenke, daß ich ihn wirklich nur auf den Turnieren reite und auch nicht übe.

so, jetzt kommen wir zu unserem R'OCKSTAR!!!! Jessi bekam den Joe von Norbert zur Verfügung gestellt (VIIIIIEEEELEN Dank an Euch, das war echt super nett!) und belegte in der SSH den 2. und in der WPL, WHS und im TH den 1. Platz und wurde somit ALLROUNDCHAMPION!!!!!!!!!herzlichen Glückwunsch Euch allen!

Es hat super viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Turnier!

Jessi mit Joe

...das Kind lacht!!!! Freude über den 3. in der WHS - Pia und Arnie

Kati mit Percy im Trail


12. Mai 2013

WAS IST DAS GEGENTEIL VON "ROCKEN"???????

EWU A/Q Turnier in Wenden auf der Circle L Ranch

....ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll... Alles ein wenig durcheinander.... Bin mit Ewood und Christine und Ori im Gepäack am Freitag nach Wenden gefahren. Aus organisatorischen Gründen mußte ich auf meine 2 genannten Trails am Freitag verzichten, durfte aber, damit das Startgeld nicht verloren ist umnennen und habe denn die WPL und die Q WHS genannt...

Christinchen ein wenig kränkelnd im Gepcäk kamen wir bei super Wetter am Freitag nachmittag in Wenden an. Paddocks aufgebaut, ein wenig rumgeguckt und ab in die Pension. Am Samstag ging es dann um 5 Uhr früh aus den Federn, auf zur SSH.

Zuerst startete Christine die LK2A und belegte hier den 4. Platz. Dann kam ich mit Elwood an die Reihe, es lief ganz gut, doch reichte scheinbar nicht für eine Platzierung.... - schade. Danach starteten wir beide die Q SSH, Christine wurde nicht platziert und ich auch nicht.... - mir sind irgendwie bei den ersten Trabschritten Elwoods Beine in die Quere gekommen, ich kam ziemlich ins Straucheln und danke Elwood, daß er vor Schreck den Kopf hochgerissen hat und mich 30cm über dem Boden aufgefangen hat, peinlich, peinlich, ich mußte bis zum Ende der Prüfung so grinsen und lachen, daß ich dafür echt nen Preis hätte bekommen müssen;-)

Gleich danach wurde gesattelt und ich habe Elwood über eine Stunde abgeritten - er ging so supertoll auf dem Abreiteplatz, daß ich mir wirklich, bei der starken Konkurrenz Chancen ausmalte - ja, ich hätte mal beim Malen bleiben sollen... El hatte so eine Panik an den Seiten, wo die Zuschauer saßen vorbeizugehen, daß er immer spanniger wurde und bei der 3. Runde austickte. Da ich die anderen Reiter nicht behindern wollte, parkten wir beide in der Mitte - is das nicht die, die eben in der SSH fast den Boden geküsst hätte!? Oh, watt peinlich - einmal eine Maurerbütt voll Fett für Petra bitte.... dafür belegten Christine und Ori den 3. Platz - auch gut...

Am Abend versuchten wir uns dann im Horse&Dog Trail, Gott sei Dank nicht in pink, ich sage mal so, schwarz/weiß fällt echt schon genug auf. Es ging so einigermaßen, leider nahm Bubble bei der Galoppvolte ne Abkürzung und wollte lieber innen laufen und beim "L" war Elwood wieder  am nerven und ich mußte die 2. hand nehmen - aber sonst wars ganz o.k.

Heute, am Sonntag gings wieder früh los. Christine fürhrte an mit dem 5. in der WHS und ich war danach dran. Das erste Stück war ganz o.k., da aber mein Pony nach 2 Mal üben die Pattern kennt, wollte er das Angaloppieren aus dem Stand selber übernehmen und ich mußte wieder reingreifen....oh mann, was ein Wochenende...Auf den Start in der Quali habe ich dann verzichtet. So waren wir Mittags schon zu hause - auch schön - das Glas ist halbVOLL ;-)

Ich habe mal wieder viel dazu gelernt und sage: "wenns zum Weinen nicht reicht, lache ich;-)"


11. Mai 2013

Das war kein Rock - das war HEVY METAL!!!!!!!!

EWU A/Q Turnier in Luhmühlen

Bei fast schon zu warmen Temperaturen starteten in Luhmühlen: Lynn mit Elwood, soweie Kati, als auch ich. Kerstin und Pia mit Arnie, achso, ich auch;-) und Marlene zum ersten Mal auch auf Arnie - hab ich wen vergessen? Mal wieder 'ne riesen Mannschaft mit zusammen 21 Starts, der Verkaufsanhänger auch dabei - Leute, heut is schon Dienstag und ich könnte immer noch im Stehen einschlafen....  Kein Gezicke (jedenfalls nicht von uns aus oder untereinander) toller Teamgeist und jeder mit jedem - es hat mal wieder riesen Spaß gemacht!  Ahhh, ja, ich habe wen vergessen...Jessi mal wieder mit Joe! Lange Rede ohne Sinn, hier unsere Platzierungen:

Pia: TH 2., WHS 1., WPL 5.             Kati: TH 4., WPL 3., SSH 5., WHS 1.         Kerstin: WHS und TH 2.

Jessi: SSH 1. und 4., TH 1.             Marlene: FZ 3.               Lynn: FZ 1.   ...ich habe den 4. im Horse and Dog Trail - mehr war mal wieder nicht drin, Mist.

Die Trails mit Elwood liefen toll, wenn man aber fürs Luft berühren 3 volle Fehlerpunkte bekommt, fragt man sich, ob man nicht lieber einen anderen Sport machen sollte....  

 Pia strahlende Siegerin der WHS

 Marlene auf Arnie mit Jessi

 Lynn auf Elwood

Kerstin mit Arnie

 Kati mit Elwood


15. + 16. Juni 2013

  - ohne Worte -

EWU - C Turnier Offenbüttel

Ich mit Arnie: 3. WHS   mit Elwood: 3. SSH und 4. WPL     und jetzt kommts....:

Lynn FZ mit Elwood 1. Platz!               ...geht weiter....

Karolina mit Elwood 1. SSH, 1. WHS und 2. im TH           BESTE REITERIN LK 5 A !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!     ...noch weiter...

Pia mit Arnie: 3. WPL, 2. Reining, 2. TH und 1. WHS    BESTE REITERIN LK 4 B !!!!!!!!!!!!!

Was für ein Wochenende!!!!!!!!!  Herzlichen Glückwunsch Euch 3en!!!!!!!!!!!!



28. - 30. Juni 2013

Ohne mich

EWU A/Q Turnier Schwabe


Nun sitze ich zuhause und gebe telefonische Tipps an die Mädels. Aus gesundheitlichen Gründen bin ich diesmal nicht dabei - aber Zuhause ist's auch mal ganz schön. Hier der Zwischenstand von heute (Samstag) : Pia und Arnie haben den 2. in der Reining, mit nur einem halben Punkt weniger als Freundin Julia!!! Kati und Arnie haben in  den W&T Klassen je den 5. in der WHS und der WPL und den 1. (!!!) im Trail .- aus der Ferne schon mal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Sonntag: Pia und Arnie 4. WHS, 3. WPL und den 1. im TH  YEEEEHHHAAAAA!


13. und 14. Juli 2013

Totales Chaos

EWU C-Turnier Fahrenkrug


Oh mannomann....7 Reiter, 3 Pferde und irgendwie alle Prüfungen am Samstag Vormittag...ich kann ja unter Streß besser reiten, was sich deutlich bemerkbar machte - in den Prüfungen, wo ich vorher zuviel Zeit hatte;-) - für alle anderen eine neue Erfahrung und Übung - was sich auch bemerkbar machte - nämlich in den Platzierungen. Ich versuche mal zusammenzufassen...:

Jessi mit Joe (wieder Leihgabe der Familie Kühn - VIELEN DANK!!!) 1. WHS, 2. SSH und den 1. im Trail - damit ist der Aufstieg in die LK2 gesichert! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Kati erritt mit Elwood den 3. Im Trail und jeweils den 1. in der WPL und WHS (Walk&Trott versteht sich - dieses Jahr noch, Kati halt durch;-))

Lisann und Percy machten den 4. im W&T TH

Kerstin errang mit Arnie den 4. Im TH und einen, wie ich finde, sagenhaften 6. Platz in der WPL!!!!!!!!

Karolina und Elwood machten den 2. im Trail und den ? in der SSH

Lynn rockte weider den Führzügelwettbewerb auf Elwood und gewann - liebe Lynn, nächstes jahr gehörst Du zu den Walktrottern!

Pia und Elwood waren auch dabei, jaha, dabei ist alles, Baby - ich sage nur...Rückwärts ist weder dei Stärke von Pia, noch von mir oder auch Kati und Lisann...reusper... Den Bombenritt machten die Beiden in der Reining und belegten gegen richtige Reiningponys den 3. Platz!!!!!!!! Schnell ist nicht alles, liebe Konkurrenz.. ;-)

Ja, dann war da noch ich, die, die den 5. im TH mit einem durchgehenden, scheuenden Arnie gemacht hat - und viel besser hätte sein können, wäre da nich ein Pony auf dem Nachbarplatz longiert worden und hätte da nicht ein rieeesen, sehr gefährlicher Geröllhaufen am Rand gelegen. Diese Haufen neigen ja dazu, Pferd anzufallen und unter sich zu begraben.... In WHS Aufgaben kann ma sich auch verreiten, wenn man nicht unbedingt mit aufs Treppchen will (hab ja, wie bekannt Höhenangst) und auch die SSH ist viel zu lang - da lassen wir doch mal das Back up wech......

Leute, es war nett mit Euch! Hier noch ein paar Bilder:

Kerstin mit Arnie

Pia und Arnie beim Sliiiidinnng Stop ;-)


27. und 28. Juli 2013

OHNE WORTE

EWU-C Turnier Hüttbleck

 Pia mit neuem Outfit

Kati und Lisann

 Magnum?


17./18. August 2013

WACKENNNNN!!!!!!

EWU C-Turnier Breitensport Bad Segeberg


Mannomann, die Woche und die Wochenenden gehen rum wie im Flug und ich komme zu gar nix. Die Arbeitszeit geht wahnsinnig schnell vorbei und dann bin ich nur unterwegs - watt'n Streß... ;-) Nu aber:

Am letzten Wochenende war die Landesmeisterschaft in Schwabe. Pia war mal wieder alleine unterwegs mit Arnie, da Jessi am Samstag ihren 18. Geburtstag gaaaanz groß gefeiert hat, bin ich zuhause geblieben - ausserdem war ja auch 10jähriges Kay Ray Jubiläum auf dem Spielbudenplatz auf der Reeperbahn, was ixh natürlich nicht verpassen wollte "NUCK, NUCK" - dauergrins ;-))))))))

...er ist einfach ein Grund, ein Turnier ausfallen zu lassen;-)

...und der nächste Grund, einTurnier sausen zu lassen...:

So, nochmal zu Schwabe. Pia belegte jeweils den 5. Platz in der WPL, Im TH und in der SSH, einen 2. in der Reining und natürlich den 1. in der WHS - das Kind braucht mich nicht mehr  :-(

Zu Segeberg...: Lynn FZ Elwood 1. Platz, Kati Elwood 1. WPL, 3. TH und den 1. in WHS und SSH  -  ERSTER WALK/TROTT Allroundchampion!!!!!!!!!  Pia Arnie 2. WHS, 5. SSH und WPL, 3. TH !  Kerstin mit Arnie 1. WHS, 2. TH und 3. WPL = Allroundchampion!!!!!!!!!!  ich bin soooo stolz auch Euch und ein wenig auch mal wieder aluf mich und meine Superponys!

Hier noch ein paar Bilder:

  Zur Abwechslung mal ein Bild von der Führzügelkindmutter mit dem Führzügelkindhund - da ich irgendwie nie Bilder von dem Führzügelkind bekomme.....


 Pia mit Arnie im Reeegen.....

 Kati mit Elwood bei der SSH, Dietmar im Hintergrund

...Kerstin, was auch immer grad in ihr vorgeht....


...die Party neigt sich dem Ende...

hab das Datum jetzt nicht zur Hand, aber da war noch Norderstedt, am 1. September Wochenende...

Ich versuche mich zu erinnern...mit dabei: Kerstin und Pia mit Arnie, Karo und Kati mit Elwood, Jessi mit Banner . Lisann mit Percy und ich mit Arnie und Elwood. Ich hatte todesmutig meine erste Western Riding mit Elwood genannt - aber die fiel ins Wasser, da er ein so dickes Auge hatte, daß die Tierärztin anrücken mußte. So habe ich auf den Ritt und den mit der Mannschaft verzichtet, weil ihm das Nachgeben im Genick ein wenig schwer viel.                                                Ich guck mal, ob ich die Ergebnisse noch einigermaßen zusammen bekomme.. Kati und Elwood, Walk Trott SSH 1., TH 1., WPL 5.?, WHS - keine Ahnung, glaube 4. oder 3. - Kerstin und Arnie: 6. WPL, 3. TH  - Karolina Elwood: 2. TH, ich glaube 4. WPL und 5. SSH - Pia und Arnie, .....weiß ich gar nicht mehr (wird alles nachgetragen). Pia und Arnie.....hmmm, das kommt davon, wenn man mit dem Schreiben so lange wartet.... Werde die Mädels nochmal fragen - versprochen - interessiert das hier überhaupt jemanden? ;-)

Fotos folgen, wenn ich endlich diesen wahnsinnigen langsamen Aldi Stick los bin und endlich Festanschluß bekomme!


...dann war da noch Beckdorf am 14. September

Regen, müde, riesen Ferienwohnung, Anhänger nicht am Paddock, vorgezogene Prüfungen...ahhhh - eigentlich ein schönes Turnier, aber man ist echt auf und irgendwie froh, daß die Wintersaison anbricht - nächstes jahr wird alles anders - ächt!

Ich mit Elwood: 1. WPL und 5 TH, mit Arnie 2. WHS und 3. TH - hab mich das erste Mal an 'ne WR gewagt - ich würd sagen, das üben wir nochmal;-)  Pia Arnie: 1. TH und 1. WHS, kati mit Elwood: 1. WHS, 2. WPL, 2. TH

...übrigens, das Geheimnis unseres Erfolges:

..jede freie Minute und jedes freise Wochenende zusammen zur "Massenmassage" an den Strand... ;-)






 
Petras Westernreiten