Home > News > News 2016
 
 
 
 

News 2016


24. Januar 2016

Heute kann ich mich mal überwinden, darüber zu sprechen. Noch diese Woche wird uns Elwood Richtung Frankfurt verlassen. Er wird dort ein tolles Zuhause bei superlieben Menschen bekommen. Braucht sich nicht mehr auf Turnieren zusammenzureißen und darf sich an einen neuen Reiter gewöhnen. Lange habe ich hin und her überlegt, was ich tun soll - bevor ich so richtig alt bin, würde ich gerne nochmal Jungpferdeprüfungen starten und ein Pferd mal ohne fremde Hilfe einreiten - eine Für und Wieder Liste wurde gemacht, viel nachgedacht, viiele Tränen vergossen und nun steht es fest - Kaba bleibt!

Ich hoffe, ich habe die richtige Entscheidung getroffen und wünsche Melanie und Andreas gaaaanz viel Freude mit "der Kuh"!


29. Februar 2016

Die Tage sind bei mir neue Bilder von Elwood eingetrudelt. Melanie hält mich alle paar Tage auf dem Laufenden, worüber ich mich sher freue! Ich glaube, Kaba versucht das Loch zu stopfen - sie ist sowas von mega anhänglich, kommt sofort, wenn sie nur meine Stimme hört - ausser Whopper noch nie ein Pony mit so einem Menschenbezug gehabt - sie macht mich sooooo happy. Und hier das Bild vom Kühe reiten:


27. März 2016

Vorgestern haben wir erfolgreich einen Kursus zum WRA 4, DLA 5 und Basispass beendet. Der Lehrgang fand bei der Familie Bornau auf dem Priwall statt. Wir sagen Danke an Norbert und Melanie, die uns ihre Pferde zur Verfügung gestellt haben und gratulieren:
Basispass: Petra, Barbara und Carola, zum Longierabzeichen: Hendrick, Fiona und Merel und zum WRA 4: Caro, Fiona und Merel.
Vielen Dank an die Richter Dietmar Boyks und Herrn Pape 


17. April 2016
Am Freitag sind wir nach 15 Tagen zurückgekommen aus dem Land der Cowboys. Wir, meine Freundin Ines und ich haben eine Kalifornien Rundtour gestartet. Angefangen in San Francisco, den Highway 1 runter Richtung LA und danach Grand Canyon und das nicht für Klamotten ausgegebene Geld in Vegas verprasst ;-)  Ein schöner Urlaub mit tollen Erlebnissen wie Wale gucken, verlorenen Koffern und Irrfahrten mit dem Bus ins Nirgendwo. Unwetter mitten in Nevada, nichtwiederauffindbarem Auto und verlaufen im Hotel - Amerika ich komme wieder!!!!!

05. Mai 2016
Heute habe ich mal die Kraft, es zu "PC" zu bringen. Bereits am 25. April verstarb "unsere" Zuchtstute INDI bei der Geburt ihres Fohlens. Auch das Baby hat es nicht überlebt...das Fohlen hat falsch gelegen und so wurde die Geburt zu einem Wettlauf mit der Zeit. Sabine und Ihre Familie und auch ich sind erschüttert. Indi wird immer in unserem Herzen bleiben, sie hatte noch 3 wundervolle Jahre in Dithmarschen und ich habe ihr letztes Fohlen "KABA" ja behalten und Elwood verkauft - manchmal glaube ich doch an Schicksal. Vielen Dank für die 4 tollen Fohlen, die Du uns geschenkt hast.
Liebe Indi, wir werden Dich niemals vergessen - mach es gut im Pferdehimmel...

17.10.2016
Nun ist es bereits 4 Wochen her, wo wir unseren "neuen" Stall bezogen haben. Unsere Ponys stehen nun in der Nähe von Travemünde. Der Offenstall ist fertig, aber das Paddock sowie Strom und Sattelkammer sind noch in Arbeit. Wir haben eine große Halle, einen überdachten Roundpen, einen tollen Reitplatz und Ausreitgelände vor der Tür. Die Ponys scheinen glücklich und zufrieden;-)

Gestern sind wir (Melanie, Louisa Petra und ich) aus einem 3tägigen Kurzurlaub bei Bigi Eide zurückgekommen. Wie immer bei Bigi viel Input, viel Spaß und tolles Wetter! Der nächste Urlaub ist geplant ;-)

 
Petras Westernreiten