Home > News > News 2015
 
 
 
 

News 2015




07. März 2015

Schweren Herzens habe ich mich entschlossen, mich von Arnie zu trennen. Das wäre mir noch vor einigen Monaten nicht im Traum eingefallen, wenn mir nich Carola über den Weg gelaufen wäre und mich nun ein wenig gelöchert hat, ob sie nicht "Flauschibauch" adoptieren könnte....  - nach vielen Tränen, einer Woche Bauchschmerzen und dem Gedanken, Kaba zu bahalten, habe ich "ja" gesagt. Am 1. März ging Arnie somit in den Besitz Carola über. Er bleibt in seiner gewohnten Herde stehen und wird auch jetzt noch ab un an als Schulpony agieren. Ich wünsche Caro viel Spaß mit dem Zotti und danke Pia, was sie alles aus diesem Pferdchen rausgeritten hat! ER wird natürlich den Platz auf dieser HP unter MEINE PFERDE behalten!

15. November 2015

Heute hatten wir die Prüfung zum Westernreitabzeichen der Klasse 8 + 9. Vorweg: ALLE 11 Teilnehmer haben beide Abzeichen bestanden!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!  Für mich war es doch ein wenig anstrengend, da wir Teilnehmer von 7 bis 38 Jahre dabei hatten. 10 Mädels und ein Junge stellten sich den Aufgaben und zeigten heute der Richterin Ayala Behrmann und ihrer Helferin Sabrina was sie an 2 Wochenenden gelernt hatten. Leider spielte das Wetter so gar nicht mit - aber wir hatten ja die tolle Halle von Fiona und Karsten Bornau, wo wir (fast) ;-) im Trockenen standen (www.natural-motion.de). Es war ein sehr entspannter Tag, da wir doch recht schnell mit der Theorie durch waren, da fleissig alle Finger nach oben schnellten und fast jeder fast alles wusste, was so abgefragt wurde. Ich danke Euch für die schöne Zeit und haffe, wir sehen uns mal wieder!


 
Petras Westernreiten