Home > News > News 2014
 
 
 
 

News 2014

08.12.2014

Wer denkt "man, ist das 'ne faule Mette" hat nicht ganz recht - ich habe einfach keine Zeit - ächt nicht. Aber ich wollte auch diese Jahr nicht so ganz unerwähnt lassen. Die Tage von dem nächsten Jahr werde ich meinen Wohnort noch kurzerhand Richtung meiner Pferde und meiner Familie verlegen - mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlasse ich meine schöne große Wohnung mit Garten und verkleinere mich ein wenig. Größer geworden ist meine Pferdefamilie, zu der vorerst jetzt auch Kaba gehört - wie ich da machen soll, weiß ich noch nicht aber für jedes Problem gibts auch ne Lösung wurde mir mal zugetragen;-)

Seit dem letzten Jahr habe ich ja nun auch eine "Hauptberuf", bei dem ich im Januar die Probezeit bestanden habe und der sehr viel Spaß macht! Nebenbei wuppe ich weiterhin ALLE meine Reitschüler (jetzt wisst ihr, warum ich keine Zeit habe). Ich habe meine Schuhleidenschaft in diesem Jahr entdeckt und das Abschmecken von Cocktails. 2 Mal war ich in diesem Jahr schon mit meiner Freundin bei meiner Freundin auf Mallorca und habe keine Angst mehr vor dem Fliegen - hört sich an, als obs ganz gut läuft!? Wurd ja auch langsam mal Zeit, Knüppel fliegen mir immer noch genug um die Beine - so Altlastenknüppel. Mag ich da auch kurz erwähnen: Wer versucht in meine Fußstapfen zu treten, sollte aufpassen, dass er nicht hinfällt ;-)

So nun wieder weg von Facebook (für die, die's nicht wissen: ich bin da immer noch nicht) und wieder zurück zu den Ponys:

Arnie hat mit Pia in diesem Jahr die EWU Silbermedaille in der WHS erritten, sie belegen den 1. Platz in der WHS und im TH in unserem Nordcup!!! Im Trail fehlt noch ein halber Punkt bis zur silbernen - habt ihr toll gemacht!

Elwood kommt langsam runter, was seine Reithallenphobie angeht und wurde am Ende der Turniersaison doch noch ganz "rittig".

Bongo geht mit meiner kleinen 3jährigen Nichte munter im Wald spazieren, tobt mit Franz über den Reitplatz und lernt gerade sich nicht hinzulegen, wenn jemand seinen Rücken blockiert.

Chayenne läuft artig seine Reitschulrunden in Hüttbleck und wirkt fröhlich und ausgeglichen - und wiehert tatsächlich, wenn er mich rufen hört....

Und Kaba zieht wohl zum nächsten Sommer von der Nordsee zu uns an die Ostsee - mal sehen, wenn sie mir keiner vor der Nase wegkauft ;-)

Wenn mir noch irgendwetwas einfällt, lasse ich mich hier sicherlich noch vor 2015 blicken!

Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2015!!!


06.03.2014

Endlich wieder daheim;-) ich komme gerade vom Kurs Reitabzeichen Kl. 8, den ich dieses Wochenende und auch noch am nächsten Samstag in Dassendorf gegeben habe. 4, mir bekannte Reiter und 9 gaaanz fremde Klassischreiterinnen waren dabei. Im Alter von 7 bis 11 Jahre. Trotz des nicht sooo wahnsinnig tollen Wetters hat es mir einen großen Spaß gemacht und ich freue mich auf Samstag und die anschließende Prüfung - ich werde berichten!!!


23.01.2014

Zu NEWS gehört das hier nicht mehr, aber ich wollte das nicht unerwähnt lassen. Statt, wie ich es jedes Jahr tue, allen Reitschülern ein Weihnachtsgeschenk zu machen, habe ich zum Spenden aufgerufen. RSH hat mal wieder eine tolle Spendenaktion gestartet. Der Sender sammelte Geld für die Schleswig Holsteinische Krebshilfe, um in HL, in der Nähe des Krankenhauses eine Angehörigenwohnung anzumieten. Damit krebskranke Patienten von ihren Angehörigen besucht werden können, die nicht mal eben um die Ecke wohnen. War mal wieder eine tolle Idee von RSH. Wir bekamen 135,--€ zusammen! Ich danke den Spendern und freue mich, auch im nächsten Jahr etwas tun zu können!


09.01.2014

Am 5. und 6. April findet in Dassendorf (Nähe Wentorf) ein Reitabzeichenlehrgang der Kl. 8 statt (ehemals Hufeisen). Die Prüfung ist am 12. April.

 
Petras Westernreiten